Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr. ist ein Mode-Freak

Robert Downey Jr. ist ein Mode-Freak

18.11.2005 - 12:04 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Robert Downey Jr. ist sehr modebewusst.

Wie das Magazin "InStyle" berichtet, zieht sich der 40-Jährige mindestens dreimal am Tag um. Der Schauspieler sagte dazu: "Wenn ich nur für ein Wochenende verreise, schleppe ich den größten Samsonite-Koffer mit, der je hergestellt wurde." Aber auch ein Mode-Freak wie Downey Jr. begeht schon mal einen Styling-Fehler. Bei der Oscar-Verleihung 1993 wollte er zum Beispiel auf keinen Fall kleiner wirken als seine damalige Frau Deborah Falconer. Downey Jr. sagte dazu: "Also, ließ ich mir vom Designer Richard Tyler ein Paar Ziggy-Stardust-Schuhe mit Plateausohlen machen. Die waren so hoch wie fünf Autoreifen aufeinander."

Robert Downey Jr. war lange Zeit schwer drogenabhängig. 1999 musste er deswegen sogar eine Entziehungskur und ein Jahr Gefängnis auf sich nehmen. 2001 flog er wegen wiederholten Drogenkonsums aus der Erfolgs-Serie "Ally McBeal". Inzwischen ist der Schauspieler allerdings absolut clean (Fan-Lexikon berichtete).

Inzwischen ist auch Downeys Privatleben wieder völlig geordnet. Er heiratete im August 2002 Susan Devine, die er 2002 bei den Dreharbeiten zu dem Psychothriller "Gothika" kennen lernte (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen