Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon: Baby klaut ihr Hirn

Reese Witherspoon: Baby klaut ihr Hirn

29.04.2013 - 10:00 Uhr

Reese Witherspoon (37) beklagte sich, dass sie seit der Geburt ihres Sohnes Tennessee nicht mehr die Alte sei und viel vergesse.

Die Schauspielerin ('Machtlos') hat bereits die 13-jährige Ava und den neun Jahre alten Deacon aus ihrer Ehe mit Ryan Phillippe (38, 'Eiskalte Engel'). Mit ihrem jetzigen Mann Jim Toth (42) kam im vergangenen Jahr noch der kleine Tennessee dazu - und der macht Ärger, wie die Oscar-Preisträgerin stöhnte: "Seit ich das Baby habe, kann ich nichts mehr im Kopf behalten. Ehrlich - dieses Kind hat mein Hirn geklaut", lachte die Amerikanerin gegenüber 'Red'. "Ich verliere Freundschaften, weil ich mich nicht auf Anfragen zurückmelde. Aber man kann nicht alles auf dem Zettel haben. Ich habe eine 13-Jährige, einen Neunjährigen und ein Baby ... In meinem Kopf läuft ein CNN-Ticker ab: [imitiert einen Roboter] 'Wo ist Ava? Ihr geht es gut. Prima. Wo ist Deacon? Ihm geht es gut. Prima. Wo ist Tennessee? Geht es ihm gut? Ja. Toll. Zurück zu Ava ...' Es hört nie auf!"

Vor einigen Tagen bekam die Künstlerin Probleme mit der Polizei, als sie während einer Verkehrskontrolle anfing, die Beamten anzupöbeln, während ihr Mann wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet wurde. Trotzdem lässt sich die brünette Schönheit nicht unterkriegen und besinnt sich eher auf die guten Sachen im Leben - wie ihren Oscar. Den hatte sie lange Zeit versteckt, aber eine Freundin brachte sie dazu, ihn aufzustellen: "Denn man weiß ja, dass nicht jeder Tag ein Erfolg ist und auch nicht jedes Jahr erfolgreich sein kann. Also muss man die guten Sachen feiern."

Die dreifache Mutter setzt sich zudem für die Belange ihrer Geschlechtsgenossinnen ein. Als Feministin bemängelte sie, dass Frauen nicht die gleiche Bezahlung wie Männer bekommen: "Heute verdient eine Frau in Amerika 87 Cent im Vergleich zu einem Dollar, den der Mann bekommt. Eine schwarze Frau kriegt sogar nur 75 Cent. Eine Latina nur 67 Cent. Es gibt ein enormes Ungleichgewicht bei der Bezahlung und ein Ungleichgewicht bei der Arbeit", beschwerte sich Reese Witherspoon.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen