Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pharrell Williams: Musik & Geld für einen Weltraum-Film

Pharrell Williams: Musik & Geld für einen Weltraum-Film

06.04.2016 - 08:00 Uhr

Los Angeles - Pharrell Williams wendet sich dem Film-Genre zu.

Der Musiker wird für das Weltraum-Abenteuer "Hidden Figures" nicht nur den Soundtrack schreiben, er wird auch als Produzent an dem Projekt beteiligt sein. Das berichtet "contactmusic.com". In dem Film geht es um die wahre Geschichte von drei afro-amerikanischen Nasa-Angestellten, die Astronaut John Glenn halfen, der erste Amerikaner zu werden, der 1962 die Erde umkreiste. Pharrell sagte dazu: "Nachdem mein Produktionspartner Mimi Vlades und ich von diesem Projekt gehört hatten, haben wir die Produzenten und das Studio praktisch angebettelt, dabei sein zu dürfen. Das ist eine außergewöhnliche Geschichte über schwarze Frauen mit genialen mathematischen Gehirnen, die zur amerikanischen Geschichte beigetragen haben. Die Geschichte spielt in Virginia, meinem Heimat-Staat, und bei der Nasa, einem Ort, von dem ich seit meiner Kindheit besessen bin."

Für "Hidden Figures" haben bisher übrigens Octavia Spencer, Taraji P. Henson, Janelle Monae, Kevin Costner, Kirsten Dunst und Jim Parsons unterschrieben. Weitere Einzelheiten dazu sind noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen