Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patrick Wilson: Im Haus des Conjuring-Stars spukts!

Patrick Wilson: Im Haus des Conjuring-Stars spukts!

16.06.2016 - 12:00 Uhr

Patrick Wilson (42) hat ein Gespenster-Problem, wie es scheint.

Der Schauspieler ist Star einer der gruseligsten Filme des Jahres: 'Conjuring 2', der heute [16. Juni] in den deutschen Kinos startet. Im Interview mit 'independent.co.uk' gestand der Amerikaner, dass ihn Geister nicht nur beruflich beschäftigen - auch im Privaten muss er sich mit dem Thema auseinandersetzen. 

"Ganz unabhängig von den Filmen habe ich mehrere Leute darüber sprechen hören, dass sie mitten in der Nacht mehrmals Kinderlachen gehört hätten - in meinem Haus! Meiner Frau hat das immer Angst gemacht."

In den 'Conjuring'-Filmen schlüpft Patrick in die Rolle des 2006 verstorbenen Ed Warren, einem Experten für das Paranormale, der sich aber mit seiner Arbeit einen echten Namen machen konnte. Noch zu Lebzeiten stets an seiner Seite: seine Frau Lorraine (89). Mit ihr konnte Patrick in Vorbereitung auf seinen Part sprechen und er fragte sie nach dem Kinderlachen in seinem Haus. "Sie antwortete, dass die Geister von Kindern manchmal spielen wollen", erzählte der Künstler.

Lorraine wird in den Filmen von Vera Farmiga (42) gespielt, der erste Teil 'Conjuring - Die Heimsuchung' kam 2013 ins Kino und entwickelte sich schnell zum absoluten Überraschungshit. Auch für den zweiten Teil läuft es bisher gut: In den USA zog der Film mit Patrick Wilson am ersten Wochenende so viele Zuschauer an, wie kein anderer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen