Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Florian Henckel Von Donnersmarck - Deutschland liegt auf Weltniveau

Oscars: Florian Henckel Von Donnersmarck - Deutschland liegt auf Weltniveau

27.02.2007 - 05:40 Uhr

Los Angeles - Für den deutschen Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck ist am Sonntag (25.02.) ein Traum in Erfüllung gegangen: Er bekam für das Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" einen Oscar überreicht.

Der "Bild"-Zeitung sagte er dazu: "Es ist etwas ganz Besonderes, einen Oscar für sein Land zu gewinnen. In Friedenszeiten schaffen das sonst wahrscheinlich nur Sportler - oder der Papst. Deutschland liegt auf Weltniveau." Und das habe man auch durch den Oscar bewiesen. "Wir haben wunderbare Schauspieler wie Sebastian Koch und Ulrich Mühe, die wir leider nicht so pflegen, wie es Hollywood mit seinen Stars macht", so von Donnersmarck weiter.

"Das Leben der Anderen" wurde bei den Academy Awards in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film" ausgezeichnet. Zur Preisverleihung in Los Angeles war von Donnersmarck mit seiner Frau und den beiden Hauptdarstellern Sebastian Koch und Ulrich Mühe angereist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen