Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2018: Gerd Nefzer bringt Goldjungen nach Deutschland

Oscars 2018: Gerd Nefzer bringt Goldjungen nach Deutschland

05.03.2018 - 07:20 Uhr

Los Angeles - Gestern Abend (04.03.) hat auch ein Deutscher einen Oscar mit nach Hause genommen: Gerd Nefzer wurde für seine Special Effects bei "Blade Runner 2049" mit dem Goldjungen belohnt.

Er bedankte sich laut "bild.de" zudem bei seiner Heimat mit den Worten: "Dankeschön, Germany!" Im Anschluss sagte der Potsdamer zum Blatt: "Es fühlt sich großartig an, fantastisch. Das ist ein super Moment in meinem Leben. Es ist unglaublich und ich kann es immer noch nicht fassen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal als deutscher 'Special Effects'-Mann bei den Oscars lande."

"Blade Runner 2049" konnte auch in der Kategorie "Beste Kameraführung" punkten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen