Startseite » Film + TV » Film + TV News » Orlando Bloom & die Schicksale der syrischen Kinder

Orlando Bloom & die Schicksale der syrischen Kinder

01.10.2015 - 17:30 Uhr

Skopje - Orlando Bloom ist von den Geschichten, die ihm Flüchtlingskinder erzählt haben, erschüttert.

Der Schauspieler und Unicef-Boschafter besuchte am Dienstag (29.09.) das Flüchtlingslager Gevgelija in Mazedonien - nahe der Grenze zu Griechenland. In einer Pressemitteilung des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen ließ der 38-Jährige verlauten: "Diese Kinder sind über die gefährlichsten Flüchtlingsrouten gekommen, die es auf der Welt gibt. Ich habe mit Kindern gesprochen, die auf dem Weg schreckliche Dinge erleben mussten, oftmals extremen Wetter ausgesetzt waren und viele von ihnen trugen dabei nur ein Paar Schuhe und ihre einzige Kleidung am Leib."

Seit 2009 setzt sich Orlando Bloom als Unicef-Sonderbotschafter weltweit für die Rechte der Kinder ein, diese liegen dem Schauspieler ganz besonders am Herzen. Der Schauspieler hat selbst einen vierjährigen Sohn namens Flynn mit Noch-Ehefrau Miranda Kerr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen