Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman: Hollywood hat ein Ablaufdatum für Frauen

Nicole Kidman: Hollywood hat ein Ablaufdatum für Frauen

23.08.2021 - 12:00 Uhr

Nicole Kidman wurde in Hollywood die kalte Schulter gezeigt, als sie 40 wurde.

Die Altersdiskriminierung in der Film-Industrie machte auch vor der Oscar-Preisträgerin nicht Halt. Wie sie im Interview mit dem 'You'-Magazin verrät, wurde sie wie eine Außenseiterin behandelt, nachdem sie ein bestimmtes Alter erreicht hatte. "Ich war frustriert - wie es so viele Frauen in verschiedenen Karrieren sind - über die Vorstellung, gesagt zu bekommen 'Nun, das ist es: Du hast die Zeit hinter dir, in der alles gut ist, und jetzt bist du in deinen 40ern und wir sind nicht mehr so interessiert an deiner Erzählkunst oder deinen Ideen oder wer du als Frau oder Person bist'", schildert die 54-Jährige.

Die Geburt ihrer beiden jüngsten Kinder Sunday (13) und Faith (10) half der 'Big Little Lies'-Darstellerin, über diese Frustration hinwegzukommen. "Unsere Chancen, ein Baby zu bekommen, lagen bei einem Prozent. Aber mein Ehemann sagte 'Nun, immerhin haben wir eine Chance'", berichtet Nicole über den Optimismus ihres Partners Keith Urban.

"Ich dachte 'Ein Prozent ist keine Chance!' Aber er hatte Recht. Als sie in mein Leben kamen, war es das Gegenteil davon, jemanden zu verlieren - ich sah diesen Schwangerschaftstest und fragte mich 'Wie wird diese neue Person sein?'", schwärmt der Star.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen