Startseite » Film + TV » Film + TV News » Naomi Ackie: Schwärmt von Bong Joon-hos Arbeitsweise

Naomi Ackie: Schwärmt von Bong Joon-hos Arbeitsweise

13.06.2023 - 15:00 Uhr

Naomi Ackie musste kein Skript für 'Mickey 17' lernen.
Die 30-jährige Schauspielerin hat eine Rolle in dem kommenden Sci-Fi-Film unter der Regie von Oscar-Preisträger Bong Joon-ho und freute sich, dass ihr der Mann hinter der Kamera "Freiheiten" ließ. Naomi sagte gegenüber 'The Hollywood Reporter': "Ich kann sagen, dass die Art, wie er arbeitet, unglaublich ist, und ich war sehr glücklich. Ich glaube, viele Leute wissen das schon, aber er erstellt ein Storyboard für seine Filme, also dreht man Szene für Szene, Bild für Bild. Wir haben nie eine Szene ganz durchgedreht. Wir haben nie eine Szene komplett durchgedreht. Wir mussten nie unseren Text lernen." Ackie fügte hinzu: "Es ist so schön, wie spezifisch er ist, und das gibt den Schauspielern so viel Freiheit. Was er von einem verlangt, was er braucht, ist normalerweise eine Note. Es ist normalerweise eine Note, die eine ganze Welt von anderen Dingen eröffnet. Es ist wirklich unglaublich, einem Filmemacher wie ihm bei seiner Arbeit zuzuschauen, denn er ist so gut darin, und trotzdem ist er so entspannt, dass es leicht aussieht."

'Mickey 17', in dem auch Robert Pattinson und Steven Yeun mitspielen, basiert auf dem gleichnamigen Buch von Edward Ashton und Naomi erklärte, wie der Regisseur sie ermutigte, sich einfach auf das Drehbuch zu konzentrieren. Sie erinnerte sich: "Ich wollte sofort loslegen und das Buch lesen, auf dem der Film basiert, aber er sagte mir, ich solle es nicht lesen. Er sagte: 'Ich möchte, dass du das Drehbuch liest. Offensichtlich basiert es auf dem Buch, aber das Drehbuch ist eine eigene Sache, und er wollte nicht, dass ich durch das Buch informiert werde. Aber er hat dafür gesorgt, dass wir alle ziemlich offen waren, um zu experimentieren und einfach zu spielen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen