Startseite » Film + TV » Film + TV News » Moritz Bleibtreu: Filme können die Welt nicht verändern

Moritz Bleibtreu: Filme können die Welt nicht verändern

07.03.2012 - 12:35 Uhr

Berlin - Moritz Bleibtreu sieht Film als Unterhaltungsmedium. Laut der Zeitschrift "Gala" findet der Schauspieler nicht, dass die Filmbranche zur Weltverbesserung beitragen kann.

Moritz sagte: "Nein. Filme, wenn sie gut sind, können die Sichtweise verändern, können Trends setzen, den Geschmack beeinflussen. Aber Film ist kein adäquates Mittel, um politische Veränderungen herbeizuführen. Da würde man vom Film, zumindest in unserer Zeit, auch viel zu viel verlangen. Film soll Realitätsflucht sein, soll dir helfen, aus deinem Alltag zu entfliehen. Im Kino soll man nicht über die wirkliche Welt da draußen nachdenken müssen. Wenn ein Film es schafft, zu bewegen und zu berühren, ist meine Arbeit als Schauspieler definitiv getan."

In den deutschen Kinos ist Moritz Bleibtreu ab morgen (08.03.) in dem Film "Die vierte Macht" zu sehen. (Firtsnews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen