Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mary Poppins: Steven Spielberg plant Remake

Mary Poppins: Steven Spielberg plant Remake

29.12.2005 - 09:01 Uhr

Los Angeles - Das Kult-Musical "Mary Poppins" soll wieder in die Kinos kommen.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, plant niemand geringeres als Steven Spielberg ein Remake des Klassikers. Der Star-Regisseur hat sich bereits mit Sir Richard Eyre in Verbindung gesetzt, dem Regisseur der aktuellen Bühnenversion des Stücks. Eyre sagte dazu: "Spielberg will einen neuen Film über 'Mary Poppins' machen und wir haben viel darüber gesprochen. Es wird schwer das Original zu übertreffen, aber Kinder lieben die Geschichte und ich bin sicher, das Remake wird ein großer Erfolg."

Das "Mary Poppins"-Original wurde 1964 verfilmt. Damals spielte Julie Andrews die Hauptrolle. Der Musical-Film zählt bis heute zu den absoluten Klassikern der Filmgeschichte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen