Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Freeman wollte keinen süßen Hobbit spielen

Martin Freeman wollte keinen süßen Hobbit spielen

30.11.2014 - 12:45 Uhr

London - Martin Freeman möchte mit seiner Rolle als Bilbo Beutlin die Zuschauer nicht langweilen.

Der Schauspieler hat deshalb großen Wert darauf gelegt, den Hobbit als vielschichtige Persönlichkeit darzustellen, wie er dem Magazin "Sfx" anvertraute: "Bilbo machte viele schlimme Veränderungen durch, es gibt viel Licht und Schatten. Ich wollte schon früh wissen, wann ich diese naive Seite durchbrechen kann... Ich wusste, dass es nicht sehr interessant sein würde, die ganze Zeit über einen süßen Hobbit zu spielen. Ich habe immer mit den Hufen gescharrt, 'Wann kann er endlich düster werden?' Das ist meine natürliche Neigung, einfach ein wenig im Dreck rumzuwühlen."

Am 10. Dezember startet übrigens der Film "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen