Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Freeman: Die Hobbit-Dreharbeiten waren toll

Martin Freeman: Die Hobbit-Dreharbeiten waren toll

19.12.2012 - 10:05 Uhr

London - Martin Freeman hat großen Respekt vor den Dreharbeiten zu der "Hobbit"-Trilogie gehabt.

Der britische Schauspieler war sich nämlich im Klaren, dass er seine Familie und Freunde während der Dreharbeiten kaum zu Gesicht bekommen würde. Er sagte laut "digitalspy.co.uk": "Es ist furchteinflößend, weil man weiß, dass die Dreharbeiten lange dauern würden und man weit weg von Zuhause ist. Das war für mich entmutigend." Seine Rolle als Bilbo Beutlin habe ihn hingegen weniger abgeschreckt. Der 41-Jährige wörtlich: "Die tatsächliche Verantwortung, Bilbo Beutlin zu spielen, habe ich sehr ernst genommen, aber ich nehme immer alles ernst. Und wenn man in Neuseeland filmt, dann fühlt sich das nicht so an, als würde man den Todestrakt oder ähnliches betreten. Ihre Einstellung ist, dass es Spaß machen soll und dass es etwas sein soll, das man spielt und so kann man sein Bestes bei der Arbeit geben. Das hat sich nicht wirklich beängstigend angefühlt."

Der erste Teil der "Hobbit"-Reihe, "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", läuft derzeit sehr erfolgreich in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen