Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lupita Nyongo: Opfer von Rassismus

Lupita Nyongo: Opfer von Rassismus

28.02.2014 - 17:50 Uhr

Los Angeles - Lupita Nyong'o ist als Kind diskriminiert worden. Die aus Kenia stammende Schauspielerin verriet jetzt, dass sie in der Vergangenheit häufig zu einem Opfer rassistischer Gesinnung wurde.

Laut "starpulse.com" sagte sie: "Ich wurde wegen meiner Hautfarbe verspottet und bloßgestellt. Einen großen Wunsch habe ich immer wieder an Gott gerichtet, nämlich den, dass ich eines Tages mit hellerer Haut aufwachen würde." Lupita Nyong'o möchte ihren Teil dazu beitragen, dass das Selbstwertgefühl anderer Mädchen nicht unter derartigen Demütigungen zu leiden hat. Der Star aus "12 Years A Slave" fügte hinzu: "Ich hoffe, meine Präsenz auf der Leinwand und in Magazinen sorgt dafür, dass junge Mädchen (...) Wertschätzung für ihre optische Schönheit entwickeln und sich auch tiefergehend mit ihrer inneren Schönheit befassen."

Übrigens könnte Lupita Nyong'o am Sonntag (02.03.) einen Oscar als beste Nebendarstellerin gewinnen. (Fristnews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen