Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Kampf dem Elfenbeinhandel

Leonardo DiCaprio: Kampf dem Elfenbeinhandel

20.02.2013 - 09:18 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio kämpft gegen den Elfenbeinhandel in Thailand.

Der Hollywood-Star drängt die thailändische Regierung zu einem landesweiten Verbot. Wie der World Wildlife Fund - kurz Wwf - laut "bild.de" berichtet, schickte der 38-Jährige dazu eine persönliche Email an seine Freunde und Anhänger. Darin fordert er sie auf, eine entsprechende, an Ministerpräsident Yingluck Shinawatra gerichtete Petition zu unterzeichnen. Die Regierung Thailands sollte eine führende Rolle bei den Bemühungen zum Schutz von Elefanten einnehmen und dem Elfenbeinmarkt ein Ende setzen, forderte DiCaprio.

Leonardo DiCaprio ist schon seit Jahren als aktiver Umweltschützer bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen