Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo Dicaprio: Auszeichnung für Lebenswerk

Leonardo Dicaprio: Auszeichnung für Lebenswerk

02.02.2005 - 08:44 Uhr

New York - Hollywood-Star Leonardo DiCaprio hat eine außergewöhnliche Karriere hinter sich.

Der Meinuing ist die Festival-Leitung des Internationalen Filmfestivals im kalifornischen Santa Barbara. Daher erhielt der 30-Jährige von ihnen eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Regisseur Martin Scorsese überreichte dem Schauspieler den Preis. Laut Magazin "People" bedankte sich der Film-Star mit den Worten: "Einen Preis für mein Lebenswerk zu bekommen, ist völlig surreal, wenn man bedenkt, dass ich gerade mal 30 Jahre alt bin." Seit fast 17 Jahren ist er im Geschäft. Den Rest seines Lebens möchte er weiterhin Filme drehen, weil er seinen Job absolut liebe, so DiCaprio.

Leonardo DiCaprio ist übrigens für seine Rolle im Film "Aviator", der aktuell in den Kinos zu sehen ist, als bester Schauspieler für den diesjährigen Oscar nominiert. Die Academy Awards werden am 27. Februar in Los Angeles verliehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen