Startseite » Film + TV » Film + TV News » Léa Seydoux: Als Frau bin ich nicht auf Bond angewiesen

Léa Seydoux: Als Frau bin ich nicht auf Bond angewiesen

04.11.2015 - 08:52 Uhr

Frankfurt - Laut Bond-Girl Léa Seydoux sind im Universum des Geheimagenten neue Zeiten angebrochen.

Die französische Schauspielerin sagte gegenüber der "Faz": "Ich weiß, Bond ist eher für eine Form von Chauvinismus bekannt. Aber diesmal ist es wirklich anders. Als Frau bin ich nicht auf Bond angewiesen, und ich will auch gar nicht Teil seiner Welt sein. Ich brauche ihn nicht. Als Ärztin habe ich eine gesellschaftliche Position, ich bin berufstätig und muss ihn nicht durch mein Äußeres, mit meinen Körper verführen. Wir treffen uns auf Augenhöhe. Na gut, ich hoffe, ich bin auch sexy, aber eben auf eine modernere Weise." Die 30-Jährige fügte hinzu: "Wir Frauen definieren uns nicht mehr so sehr über unser Äußeres, was nicht heißt, dass wir nicht auch schön sein wollen. Wir können immer noch kokett sein. Aber heute sind wir psychisch genauso stark und so gut ausgebildet wie Männer. Wir haben dieselben Möglichkeiten. Wenn wir wollen, können wir unsere Attraktivität als Waffe einsetzen, aber wir können es auch einfach lassen."

Léa Seydoux ist übrigens im kommenden Bond-Film zu sehen. "Spectre" wird im deutschsprachigen Raum morgen (05.11.) in den Kinos anlaufen. Die Hauptrolle spielt wieder Daniel Craig. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen