Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kit Harington kannte seinen Namen nicht

Kit Harington kannte seinen Namen nicht

15.06.2014 - 11:23 Uhr

London - Kit Harington wusste lange Zeit nicht, dass sein richtiger Vorname eigentlich Christopher lautet - genauer gesagt bis zu seinem elften Lebensjahr.

Der Schauspieler wurde von seinen Eltern und allen anderen nur Kit genannt und sagte dem "Glamour"-Magazin: "Ich hatte keine Ahnung! Ich denke, sie haben einfach gesehen, dass ich ein Kit sein wollte und Christopher ein wenig zu traditionell war. Kit ist traditionell eine Kurzform von Christopher, sie wird aber nicht allzu oft verwendet." Übrigens hätten ihn die Fans beinah unter dem Namen Kit Catesby kennengelernt, denn seinen Zweitnamen wollte er als Künstlernamen verwenden, wie er verriet: "Ich hätte ihn fast benutzt, aber ich dachte mir, dass er zu sehr nach einem 50er Jahre Talkshow-Moderator klang. Manchmal denke ich, dass es ein cooler Name gewesen wäre, aber Kit Harington funktioniert."

Kit Harington spielt in "Game of Thrones" die Figur Jon Snow. Außerdem war er vor kurzem in "Pompeii" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen