Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (28./29.07.2011)

Kino Starts österreich (28./29.07.2011)

25.07.2011 - 10:10 Uhr

Filmstart 28.07.:

Cars 2

USA 2011
Genre: Trickfilm
Regie: Ben Queen
Sprecher: Manou Lubowski, Reinhard Brock, Bettina Zimmermann
Inhalt:
Lightning McQueen nimmt mit seinem getreuen Kumpan Mater die Reise über den Ozean nach Japan und Europa auf sich, um bei einer Welttournee zu Gunsten alternativer Brennstoffe anzutreten. Doch schnell rückt in den Hintergrund, wer tatsächlich den stärksten Motor besitzt und am schnellsten beschleunigt, denn Mater wird mit einem Spion verwechselt und muss sich nun unfreiwillig als Geheimagenten beweisen: Ein Gruppe skrupelloser Ölliebhaber planen die Tournee zu sabotieren.


Green Lantern

USA 2011
Genre: Action
Regie: Martin Campbell
Darsteller: Ryan Reynolds, Blake Lively, Peter Sarsgaard
Inhalt:
Testpilot Hal Jordan hat mit Verantwortung nicht viel am Hut, er genießt lieber sein Leben. Doch da findet er an der Absturzstelle eines Raumschiffes den sterbenden Piloten, der ihm einen Ring übergibt. Dank des Rings verfügt Hal nicht nur plötzlich über übermenschliche Fähigkeiten und Kräfte, sondern er ist auch Teil einer Organisation, die für das Gute kämpft. An seine neuen Fähigkeiten und vor allem an seine neue Aufgabe muss sich Hal erst gewöhnen.


Filmstart 29.07.:

Ein Sommersandtraum (Der Sandmann)

Schweiz 2011
Genre: Komödie/Fantasy
Regie: Peter Luisi
Darsteller: Fabian Krüger, Irene Brügger, Beat Schlatter
Inhalt:
Benno ist ein verkanntes Musik-Genie und arbeitet in einer Philatelie. Völlig unterfordert betrügt er Kunden und lässt seinen Frust an seinen Mitmenschen aus. Besonders genervt ist er von Café-Besitzerin Sandra, die ihn jede Nacht mit musikalischer Lärmbelästigung quält und dafür permanent bitterböse Beleidigungen einstecken muss. Doch dann passiert etwas Überraschendes: Benno stellt fest, dass, jedes Mal, wen er lügt, Sand aus ihm herausrieselt. Für das seltsame Phänomen habe die Ärzte keine Erklärung und Benno verliert zusehends an Gewicht. Nur widerwillig wendet er sich an Sandra, die vielleicht helfen kann.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen