Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (01./02.02.2007)

Kino Starts österreich (01./02.02.2007)

29.01.2007 - 09:38 Uhr

Kinostart 01.02.:

Saw Iii (Saw 3)

Usa 2006
Genre: Horror
Regie: Darren Lynne Bousman
Darsteller:Tobin Bell (Jigsaw), Shawnee Smith (Amanda), Bahar Soomekh (Denlon), Angus Macfadyen (Jeff)
Inhalt:
Die Fahndung nach Jigsaw läuft auf Hochtouren. Derweil hat sich der todkranke Perversling im verlassenen Untergeschoss eines Krankenhauses eingerichtet. Mit seiner gelehrigen Gefolgsfrau Amanda läutet er die nächste Runde seines tödlichen Spiels ein: Sie entführen die Ärztin Dr. Lynn Denlon, die ihn am Leben erhalten soll - sonst stirbt sie selbst. Der sieche Jigsaw will den Überlebenskampf seines neuesten Opfers Jeff verfolgen, der schwere Prüfungen zu bestehen hat.


John & Jane

Indien 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ashim Ahluwalia
Inhalt:
Wenn die indischen Mitarbeiter des Call Centers in Bombay nachts zur Arbeit gehen, dann sitzen sie am Telefon und nehmen Bestellungen entgegen von Amerikanern, die ihrerseits im Fernsehen auf Werbung für Wunderklingen oder kuriose Kuchenformen hereingefallen sind. Dann denken sie nach über die fremde Welt der Johns und Janes, von der sie nur die vielen Stimmen kennen, und in der man sonst keine Sorgen zu haben scheint, und sie fragen sich, wie diese neue, praktische Nähe wohl ihre eigene Welt verändern wird oder schon verändert hat.


Last Life In The Universe

Thailand, Japan 2003
Genre: Komödie / Thriller
Regie: Pen-Ek Ratanaruang
Darsteller: Tadanobu Asano, Sinitta Boonyasak, Laila Boonyasak u.a.
Inhalt:
Kenji (Asano Tadanobu) ist ein adretter Expatriate, der in Bangkok für die Japan Foundation, eine Art Pro Helvetia für Japaner, als Bibliothekar arbeitet. Der ordnungsliebende Saubermann mit Fischallergie hat, neben seiner dunklen Yakuza-Vergangenheit, einen Hang zu Suizidversuchen. Er wird aber immer wieder durch schrillende Türglocken, Alarme und Hupen vom Selbstmord abgehalten. Als Kenji die Mücke mit dem Buch totgeschlagen hatte, wusste er sofort, dass Mami böse sein würde.
Sein Bruder kommt zu Besuch und stört mit einer Exekutierung eines anderen Yakuza-Mitglieds, bei der er auch zu Tode kommt, die klinische Sauberkeit in Kenjis Wohnung. Er flüchtet und trifft auf der Strasse auf das Schwesternpaar Noi und Nid (Sinitta und Laila Boonyasak). Ein tragischer Unfall bringt Noi und Kenji näher.
Noi ist ein schludriges Thai-Mädchen vom Land, das nach Japan ziehen möchte. Die hübsche Schlawinerin ohne Sinn für Ordnung hat, neben ihrer dunklen Prostituierten-Vergangenheit, einen Hang zum Kiffen. Aber wie heisst es doch so schön: Gegensätze ziehen sich an.


Die Wilden Kerle 4

Deutschland 2007
Genre: Kinderfilm
Regie: Joachim Masannek
Darsteller: Jimi-Blue Ochsenknecht (Leon), Wilson Gonzalez Ochsenknecht (Marlon), Marlon Wessel (Maxi), Leon Wessel Masannek (Markus), Anne Mühlmeier (Anne)
Inhalt:
Der Sieg gegen die biestigen Biester war ihr Durchbruch: Seitdem haben die Brüder Leon und Marlon, sowie ihre Teamkameraden Maxi, Markus & Co, alle Spiele gewonnen. Bis sie im Endspiel um den Freestyle-Soccer-Pokal stehen und gegen die Wölfe von Ragnarök antreten müssen. Die stehen mit einer dunklen Macht im Bunde und haben das Mädchen Horizon. Sie zieht Marlon in ihren Bann und spielt ihn gegen seinen Bruder aus.


Kinostart 02.02.:

Dreamgirls

Usa 2006
Genre: Drama/Musical
Regie: Bill Condon
Darsteller: Jamie Foxx (Curtis Taylor Jr.), Jennifer Hudson (Effie Meldoy White), Beyoncé Knowles (Deena Jones), Eddie Murphy (James Early), Anika Noni Rose (Lorell Robinson)
Inhalt:
Deena, Lorell und Effie verdingen sich als Backup-Sängerinnen für den etablierten R&B-Star James Early. Ihr Manager Curtis erkennt als erster das Potenzial des schwarzen Motown-Trios und will mit ihnen Pophits für ein weißes Publikum produzieren. Als eigenständiger Act werden sie jedoch erst richtig gefeiert, als die stimmgewaltige Effie der attraktiveren Deena das Mikro überlassen muss. Das bringt reichlich Ärger, aber auch rasanten Erfolg mit sich.


The Wind That Shakes The Barley

Frankreich/Irland/Großbritannien 2006
Genre: Drama
Regie: Ken Loach
Darsteller: Cillian Murphy (Damien O'Donavan), Padraic Delaney (Teddy),Liam Cunningham (Dan)
Inhalt:
1920, verroht vom 1. Weltkrieg, tritt das Britische Empire als brutale Besatzermacht in Nordirland auf. Als die Soldaten seinen Freund vor den Augen der Mutter totschlagen, schließt sich Medizinstudent Damien O'Donavan dem bewaffneten Widerstand an. An der Seite seines Bruders Teddy und des eloquenten Dan zieht er für die Irish Republican Army in den Partisanenkrieg, den die Briten mit Folter und Exekutionen beantworten. Eine Spirale der Gewalt kommt in Gang, die Damien vor ein moralisches Dilemma stellt, als er einen Jugendfreund hinrichten muss.


Lady Vengeance (Chinjeolhan geumjasshi)

Südkorea 2005
Genre: Drama / Thriller
Regie: Park Chan-wook
Darsteller: Lee Yeong-ae (Lee Geum-ja), Choi Min-sik (Baek)
Inhalt:
13 Jahre verbrachte die blutjunge und bildschöne Lee Geum-ja hinter Gittern - für einen Mord, den sie nicht begangen hatte. Obschon unschuldig, gestand sie, einen kleinen Jungen getötet zu haben und empörte die ganze Nation. Ihr eigenes Kind wurde ihr genommen und sie dem Strafvollzug übergeben. Im Gefängnis erwarb sie sich den Ruf eines reuigen Engels, nach ihrer Entlassung aber wird sie zum Engel der Rache. Hinter der Fassade kommt ein ausgetüftelter Plan zum Vorschein, der auf ein großes Ziel hinausläuft: Geum-jas Kindergartenlehrer Baek.


Man Muss Mich Nicht Lieben (Je ne suis pas là pour être aimé)

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Stephane Brize
Darsteller: Patrick Chesnais (Jean-Claude), Anne Consigny (Françoise), Georges Wilson (Jean-Claudes Vater), Lionel Abelanski (Thierry)
Inhalt:
Der verknöcherte Gerichtsvollzieher schaute oft sehnsuchtsvoll in die gegenüberliegende Tanzschule bis er sich einen Ruck gibt und Tangostunden nimmt. Den diskreten Flirtversuchen der jungen Françoise steht er erst stocksteif gegenüber. Doch ihr Charme erweicht ihn - bis er erfährt, dass das Objekt der Begierde kurz vor der Hochzeit steht.


Der Letzte Zug

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Joseph Vilsmaier, Dana Vávrová
Darsteller: Gedeon Burkhard (Henry Neumann), Lale Yavas (Lea Neumann), Sibel Kekilli (Ruth Zilberman)
Inhalt:
Im Frühjahr 1943 planen die Nationalsozialisten die Deportation der letzten verbliebenen Juden in die Todesfabriken im Osten. In den bereit gestellten Viehwaggons der Reichsbahn landet ein bunter Querschnitt der Gesellschaft, von der gutsituierten Arztfamilie über ein junges Liebespaar, vom Künstler bis zum Boxer, Akademiker oder Hilfsarbeiter, Konservativer oder Anarchist. Das alles spielt nun keine Rolle mehr. Beinahe keine mehr, denn viel haben die Gefangenen verloren, aber noch nicht ihre Würde.


Kiriku und die wilden Tiere (Kirikou et les bêtes sauvages)

Frankreich 2005
Genre: Zeichentrick
Regie: Michel Ocelot, Ruth Küllenberg
Sprecher: Tobias von Freyend, Carin C. Tietze, Eva Maria Bayerwaltes, Mike Carl, Jochen Striebeck
Inhalt:
Eben erst leitete der clevere Dreikäsehoch Kiriku einen Quell zur Wasserversorgung aufs neue Gemüsefeld, da wird der Acker über Nacht von Unbekannten verwüstet. Die Dorfgemeinschaft denkt, es sei die Hexe Karaba gewesen, doch Kiriku hegt einen anderen Verdacht. Zunächst aber muss der allgemeine Lebensunterhalt gesichert werden, und das gelingt nach seiner Meinung am besten mit Tontöpfereien. Um Karaba wird sich Kiriku später kümmern, wenn er ein Heilmittel sucht für die von Krankheit heimgesuchten Frauen des Dorfes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen