Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (29.03.2007)

Kino Starts Deutschland (29.03.2007)

26.03.2007 - 10:00 Uhr

The Cemetery Club

Isreal 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Tali Shemesh
Inhalt:
Jeden Samstag morgen findet auf dem israelischen Nationalfriedhof Mount Herzl die gleiche Zeremonie statt: Ausgerüstet für ein Picknick macht es sich eine Gruppe Älterer unter einer ausladenden Kiefer bequem, um als "Mount Herzl Academy" zu tagen. Minya und ihre gegensätzliche Schwägerin Lena sind die schicksalhaft verbundenen Wortführer der Diskussionen über Poesie und Philosophie. Man will so der Alterseinsamkeit entgehen. Beide erlebten den Holocaust in Polen am eigenen Leib - nun sterben ihre Freunde einer nach dem anderen.


Havanna - Die Neue Kunst, Ruinen Zu Bauen

Deutschland 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Florian Borchmeyer
Inhalt:
Havanna, Hauptstadt der revolutionären Republik Kuba, gilt als "Perle der Karibik". Ihren Reiz bezieht sie aus den unzähligen Hausruinen, die dem Stadtbild einen poetisch-morbiden Charakter verleihen. Für die Bewohner der einstürzenden Altbauten bedeutet das ein Leben in ständiger Gefahr, wenn sie jeden Moment unter Trümmern begraben werden können. Ob der Klempner Totico, der Obdachlose Reinaldo, die frühere Millionärsgattin Misleidys, oder der enteignete Großgrundbesitzer Nicanor: Sie alle leiden unter dem Verfall ihrer Stadt.


Die Herbstzeitlosen

Schweiz 2006
Genre: Drama
Regie: Bettina Oberli
Darsteller: Stephanie Glaser, Annemarie Düringer, Monica Gubser, Monika Niggeler und Peter Wyssbrod
Inhalt:
Martha (Stephanie Glaser) trägt schwer am Tod ihres Mannes. Freudlos dümpelt auch ihr Tante-Emma-Laden im Emmentaler Dorf Trub vor sich hin. Den würde ihr Sohn Walter (Hanspeter Müller), der wenig heilige Dorfpfarrer, gerne für seine Bibelgruppe nutzen. Aber die quirlige Lisi (Heidi Maria Glössner) kämpft gegen Marthas Resignation an und hilft, ihren lang gehegten Traum zu verwirklichen: Eine Dessous-Boutique. Doch der sündige Reizwäschetempel sorgt für Entsetzen in der scheinheiligen Gemeinde, die auf die Barrikaden geht.


Herzen (Coeurs)

Frankreich/Italien 2006
Genre: Drama
Regie: Alain Resnais
Darsteller: Sabine Azéma, Isabelle Carré, Laura Morante, André Dussollier und Claude Rich
Inhalt:
Nicole (Laura Morante) sucht mit Hilfe des Brokers Thierry (Andre Dussollier) nach einer gemeinsamen Wohnung für sie und ihren Verlobten Dan (Lambert Wilson), der seit seinem Rauswurf aus der Armee zum depressiven Alkoholiker wurde. Thierry hat ein Auge auf seine Kollegin geworfen, die religiöse Charlotte (Sabine Azema), die ihn zu erotischen Spielchen einlädt. Seine jüngere Schwester Gaelle (Isabelle Carre) sucht verzweifelt nach Liebe und gerät ausgerechnet durch eine Kontaktanzeige an Dan, auf den sie vergebens wartet.


The Hills Have Eyes 2

Usa 2007
Genre: Horror/Thriller
Regie: Martin Weisz
Darsteller: Michael McMillian, Daniella Alonso, Jacob Vargas und David Reynolds
Inhalt:
Am letzten Übungstag fährt ein Kadettenteam der Nationalgardisten um Sergeant Jeffrey Millstone (Flex Alexander) zu einem Außenposten in der von Atomtests zerkraterten Wüste. Sie sollen das militärische Forschungslabor mit Ausrüstung versorgen. Doch als die Privates Missy (Daniella Alonso), David (Michael McMillian), Amber (Jessica Stroup) und Crank (Jacob Vargas) dort ankommen, ist die Station verlassen. Ein Funkruf lockt sie zu einer scheinbaren Rettungsmission in die nahen Hügel. Dort warten mordlüsterne, verstrahlte Mutanten auf sie.


The Host (Gwoemul)

Südkorea 2006
Genre: Horror/Action
Regie: Bong Joon-Ho
Darsteller: Song Kang-ho, Byun Hee-bong, Park Hae-il, Bae Du-na und Ko Ah-sung
Inhalt:
Vor sechs Jahren verkappte ein rücksichtsloser Us-Militär (Scott Wilson) tonnenweise hochgiftige Chemikalien, die den Fluss Han verseuchten, der durch die Hauptstadt Seoul fließt. Nun hüpft aus den trüben Fluten am hellichten Tag ein wohnwagengroßes Amphibienmonster mit gesundem Appetit auf Menschenfleisch. Schülerin Hyeon-seo (Ko A-sung), ihr faul-doofer Papi Gang-du (Song Kang-ho) und dessen Vater Park Heui-bong (Byun Hee-bong), dem eine Mischwarenbude gehört, werden Zeugen der Attacke.

Mr. Bean Macht Ferien (Mr. Bean`S Holiday)

Großbritannien 2007
Genre: Komödie
Regie: Steve Bendelack
Darsteller: Rowan Atkinson, Willem Dafoe, Karel Roden, Max Baldry und Emma de Caunes
Inhalt:
Den dauernden englischen Regen hat der urlaubsreife Mr. Bean (Rowan Atkinson) nun gründlich satt. Frohgemut bricht er auf ins sonnige Südfrankreich an die Côte d'Azur, wo er mit seiner Videokamera im Handgepäck eine Schneise der Verwüstung zieht. Das so entstandene brachiale Filmmaterial bringt ihn direkt in den Wettbewerb der Filmfestspiele Cannes, wo man ihn mit einem gefeierten Filmemacher verwechselt. Da ihn aber die Gendarmerie ihrerseits für einen Kidnapper hält, muss er auf die Premiere verzichten und die Flucht ergreifen.


Ein Perfektes Paar (Un Couple Parfait)

Japan/Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Suwa Nobuhiro
Darsteller: Valeria Bruni-Tedeschi, Bruno Todeschini, Nathalie Boutefeu und Louis-Do de Lencquesaing
Inhalt:
Nachdem sie lange Zeit in Portugal verbracht haben, reist das Ehepaar Marie (Valeria Bruni-Tedeschi) und Nicolas (Bruno Todeschini) nach Paris. Dort steht die Hochzeit langjähriger Freunde an. Aber schon bei der Ankunft müssen sie sich eingestehen, dass ihre Beziehung erkaltet ist und die Ehe in die Brüche gehen wird. Beim Abendessen mit Esther (Nathalie Boutefeu) und Vincent (Louis-Do de Lencquesaing) geben sie ihre Trennung bekannt. Zwar gehen sie gemeinsam zur Feier, sind sich aber längst fremd geworden und bandeln mit den Gästen an.


Der Photograph

Deutschland 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jürgen Heiter
Inhalt:
Der Kunstbetrieb funktioniert - ähnlich wie der Filmzirkus - weitgehend über die Stars und ihre Anziehungskraft auf das Publikum. Sie halten die Maschinerie am Laufen. Als unermüdlicher Chronist des Starsystems erweist sich der Fotograf Benjamin Katz. Seit den 60ern dokumentiert er umfassend wie kein anderer den deutschen und weltweiten Kunstbetrieb. Der intime Freund von Rosemarie Trockel, Jonathan Meese oder Jan Hoet portraitiert mit Diskretion und Anteilnahme seine Künstler, die zu den Ikonen der Kulturszene zählen.


Stellas Versuchung (Asylum)

Großbritannien/Irland 2005
Genre: Drama/Thriller
Regie: David Mackenzie
Darsteller: Natasha Richardson, Sir Ian McKellen, Marton Csokas und Anne Keaveney
Inhalt:
England in den späten 50er Jahren: Stella (Natasha Richardson) ist mit dem ehrgeizigen Nachwuchspsychiater Max Raphael (Hugh Bonneville) verheiratet. Sie leben auf dem Gelände einer Hochsicherheitsanstalt in den Außenbezirken Londons, wo Max als stellvertretender Leiter fungiert. Als sie den Patienten Edgar Stark trifft, der für den Mord und die Verstümmelung seiner Frau verurteilt wurde, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Sie beginnt eine heimliche Affäre mit ihm. Bis Professor Cleave (Ian McKellen) davon erfährt.


Triff Die Robinsons (Meet The Robinsons)

Usa 2007
Genre: Zeichentrick/Abenteuer
Synchronstimmen: Eva Padberg, Rick Kavanian, Ralf Moeller, Thomas Gottschalk und Lasse Crohn
Inhalt:
Lewis ist ein brillantes Kerlchen. Doch der 12-Jährige wartet einsam im Waisenhaus darauf, von einer Familie aufgenommen zu werden. Er erfindet einen Gedankenscanner, um herauszufinden, warum ihn seine Mutter zur Adoption freigab. Daraufhin wird der Apparat von dem bösen Melonenmann und seinem lebenden Hut Doris gestohlen. Zum Glück taucht der geheimnisvolle Wilbur auf, der ihn mit seiner Zeitmaschine in die Zukunft nimmt. Dort trifft Lewis auf dessen total verrückte Familie, ein Haufen liebenswerter Exzentriker. Und auf den Melonenmann...


Start 01.04.2007

Falstaff

Deutschland 1979
Genre: Oper
Regie: Götz Friedrich
Darsteller: Gabriel Bacquier, Richard Stilwell, Max-Rene Cosotti

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen