Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (27.02.2014)

Kino Starts Deutschland (27.02.2014)

24.02.2014 - 10:00 Uhr

Die Abenteuer Von Mr. Peabody & Sherman (Mr. Peabody & Sherman)


USA 2014
Genre: Zeichentrick
Regie: Rob Minkoff
Darsteller: Ty Burrell, Ariel Winter
Inhalt:
Mr. Peabody adoptiert einen Jungen, Sherman. Der wächst zum Ebenbild des Vaters heran - soweit das möglich ist, denn Peabody ist ein Hund. Doch Sherman ist so intelligent und abenteuerlustig wie sein genialer Wissenschaftler-Vater. So experimentiert er mit dessen Zeitreisemaschine herum - ausgerechnet gemeinsam mit seiner gleichzeitig gehasst und geliebten Schulkameradin, die er im alten Ägypten verliert. Und das ist der Anfang eines turbulenten Abenteuer.


Jack Ryan: Shadow Recruit

USA 2013
Genre: Action
Regie: Sir Kenneth Branagh
Darsteller: Kevin Costner, Chris Pine, Keira Knightley
Inhalt:
Nach jahrelanger Ausbildung als Wirtschaftsanalyst der Cia entdeckt Jack Ryan an seinem Arbeitsplatz, einer Broker-Firma an der Wall Street, verdächtige Konten, die ihn und seinen Cia-Mentor William Harper zur Überprüfung nach Moskau führen. Doch Ryan ahnt nicht, welche Opfer er für die Enttarnung der Verschwörung des russischen Magnaten Viktor Cherevin bringen muss. Um Amerika vor einer Terrorattacke zu schützen, wird Ryan erstmals töten und seine britische Verlobte, die Ärztin Cathy, in Lebensgefahr bringen.


Like Someone In Love

Frankreich/Iran/Japan 2012
Genre: Drama
Regie: Abbas Kiarostami
Darsteller: Denden Rin Takanashi, Tadashi Okuno
Inhalt:
Die junge Akiko arbeitet für einen Begleitservice, um sich ihr Studium finanzieren zu können. Vor ihrem Freund, der als Automechaniker arbeitet, versucht sie das geheimzuhalten. Sie begegnet dem älteren Takashi, zu dem sie langsam Vertrauen fasst. Er begleitet sie einige Tage auf ihren Wegen durch die Straßen und Vororte Tokios. Er entpuppt sich als mitfühlender Gesprächspartner und gibt ihr Ratschläge.


Philomena

Großbritannien 2013
Genre: Komödie
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Judi Dench, Steve Coogan
Inhalt:
Philomena Lee ist eine resolute, lebenlustige Frau aus einfachen, irischen Verhältnissen. Am 50. Geburtstag ihres Sohnes offenbart sie ihrer Tochter ein lang gehütetes Geheimnis. Als junges Mädchen bekam sie ein Baby. Die Nonnen, in deren Obhut ihr Vater sie abgeschoben hatte, zwangen sie, es zur Adoption freizugeben. Ihr größter Wunsch ist es, zu wissen, ob er ein gutes Leben führt. Philomenas Tochter bittet den zynischen Fernsehjournalisten Martin Sixsmith, ihrer Mutter bei der Suche nach dem verlorenen Sohn zu helfen.


Pompeii

Kanada / Deutschland 2014
Genre: Action
Regie: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Kit Harrington, Emily Browning
Inhalt:
Der junge Milo wurde in seinem Heimatdorf von den Schergen eines römischen Senators versklavt und verliebt sich in dessen Tochter Flavia. Nun liegt Milo im Jahr 79 vor Christus in einem Boot vor Pompeii vor Anker - das Rumoren des vor den Toren der Stadt gelegenen Vesus lässt keinen Zweifel daran, dass der Vulkan kurz vor dem Ausbruch steht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn für Milo steht fest, dass er nicht nur Flavia retten muss, sondern auch seinen besten Freund, der als Gladiator im Kolosseum festsitzt.


Viva LA Libertà

Italien 2013
Genre: Komödie
Regie: Roberto Andò
Darsteller: Valeria Bruni-Tedeschi, Valerio Mastandrea
Inhalt:
Über Nacht und ohne jede Nachricht verschwindet Oppositionschef Enrico Oliveri, weil ihn mangelnder Rückhalt und Intrigen der Partei in eine tiefe Depression gestürzt haben. Während er bei seiner früheren Geliebten und ihrem Mann, einem berühmten Regisseur, in Paris untertaucht und dort langsam wieder zu sich selbst findet, entdeckt Enricos Beraterstab seinen Zwillingsbruder Giovanni. Der ist ein verrückter Philosoph, der nicht nur gerne einwilligt, Enrico zu doubeln, sondern nun mit diebischer Freude moralische Brandreden hält, die für Begeisterung sorgen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen