Startseite » Film + TV » Film + TV News » Karriere: Sigourney Weaver wollte aufgeben

Karriere: Sigourney Weaver wollte aufgeben

29.07.2008 - 09:52 Uhr

Los Angeles - Sigourney Weaver hätte um ein Haar ihren Traum von einer Schauspielkarriere aufgegeben.

Der Grund: Ihre ehemaligen Universitätslehrer sagten Weaver keine große Zukunft als Hollywood-Star voraus. Ganz im Gegenteil. Amerikanischen Medienberichten zufolge bezeichneten sie die 67-Jährige sogar als untalentiert. Über die damalige harte Kritik sagt Sigourney jetzt: "Ich hatte kein Selbstvertrauen. Sie haben die gemeinen Sachen zwar zurückgenommen, die sie gesagt hatten. Letzten Endes. Aber man stellt seine Lehrer auf einen Sockel und es war schwer, das zu hören. Man denkt: 'Na ja, wenn meine Lehrer nicht glauben, dass ich Talent habe, dann muss ich kein Talent haben.'"

Sigourney Weaver hat es in ihrer Jugend anscheinend nicht leicht gehabt. Selbst von ihrer Mutter wurde sie als "gewöhnlich" bezeichnet. Die Schauspielerin fühle sich dadurch ziemlich verletzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen