Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julie Delpy: Mittelalter fasziniert sie

Julie Delpy: Mittelalter fasziniert sie

01.04.2008 - 13:34 Uhr

Paris - Julie Delpy ist von den Dreharbeiten zu ihrem neuesten Film "The Countess" ganz fasziniert.

Die mittelalterliche Geschichte hätte sie von Anfang an gefesselt, so die 38-Jährige. Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, dreht sich der Film um die europäische "Blut"-Gräfin Elisabeth Bathory, die von einer romantischen unschuldigen Person zu einem grausamen Menschen wird. Delpy schwärmt aber vor allem für den Drehort, also die aus dem 15. Jahrhundert stammende Albrechtsburg in Meißen. "Ich habe blind zugesagt, weil der Stoff interessant ist... Ich bin per se von der Zeit, der Kunst, Malerei, Musik und Kultur sowie von dem Genre im Kino fasziniert", erklärte Julie.

Übrigens: Der Film "The Countess" soll voraussichtlich im Frühjahr 2009 in die deutschen Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen