Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julia Stiles lässt unterdrückte Gefühle rau

Julia Stiles lässt unterdrückte Gefühle rau

11.08.2011 - 12:00 Uhr

Hat gut getan: Julia Stiles (30) genoss es, in der TV-Serie 'Dexter' ihre böse Seite ausleben zu können.

Als Lumen Pierce bringt die Schauspielerin ('10 Dinge, die ich an dir hasse') aus Rache ihren früheren Peiniger um. Sie tötet also ebenso wie die Titelfigur der Serie, Dexter Morgan, ein Polizeimitarbeiter, der in seiner Freizeit Kriminelle beseitigt.

Die New Yorkerin fand ihre Rolle super: "Es ist ziemlich befreiend, teilweise liegt das an der Geschichte der Serie. Es liegt eine gewisse Heiligkeit in der Art, wie die Tötungsszenen gefilmt werden. Jeder ist wegen der Sicherheitsvorkehrungen in Alarmbereitschaft, aber ja, diese Tradition ... es war eine Ehre für mich dabei zu sein. Und dann die Ausführung - man kann in seiner Vorstellungskraft Dinge durchspielen, die man nicht tun darf. Das war besonders für mich", erklärte sie gegenüber der 'LA Times'. "Gefühle wie Hass oder Wut oder Rache, all diese Dinge, die in der zivilisierten Gesellschaft unterdrückt werden müssen."

Bevor Stiles die Rolle annahm, wollte sie von den Drehbuchschreibern wissen, wie die Mordszenen aussehen würden.

"Sie haben mir grob erklärt, worum es in der Staffel gehen soll. Ich habe sie gefragt: 'Werde ich jemanden umbringen?' Und sie sagten: 'Ja' und ich sagte: 'Ok, ich bin dabei'", grinste sie.

Den Kritikern gefiel Julia Stiles' Darstellung übrigens auch: Für ihre Rolle wurde sie in diesem Jahr für den 'Emmy' nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen