Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joseph Fiennes: Das Alter bringt ihm bessere Rollen

Joseph Fiennes: Das Alter bringt ihm bessere Rollen

11.05.2007 - 16:00 Uhr

London - Joseph Fiennes hat im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen keine Angst vorm Altern.

Der britische Schauspieler freut sich vielmehr darüber, dass ihm mit zunehmendem Alter auch immer bessere Rollen angeboten werden. Laut Medienberichten sagte der 37-Jährige dazu: "Es hat ein bisschen gedauert. Ich bin jetzt Mitte 30 und bekomme Projekte mit mehr Reiz angeboten als vor zehn Jahren. 'Shakespeare in Love' hat mir Türen geöffnet und war eine wunderbare Erfahrung, aber in Amerika war ich sofort in einer Schublade drin. Plötzlich gab es nur noch den Romantiker für mich und ich habe einige Jahre gebraucht, um dagegen anzukommen."

Übrigens: Joseph Fiennes wäre ohne die Schauspielerei wahrscheinlich ein "desorientierter Penner" geworden. Davon ist der 37-Jährige jedenfalls fest überzeugt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen