Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jonathan Rhys Meyers war ein halbes Jahr Henry VIII.

Jonathan Rhys Meyers war ein halbes Jahr Henry VIII.

06.04.2009 - 13:57 Uhr

London - Jonathan Rhys Meyers hat sich während der Dreharbeiten zu "Die Tudors" komplett isoliert.

Der Schauspieler blieb fast ein Jahr in seiner Rolle als "Heinrich VIII.". Er sagte laut dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" dazu: "Ich bin die ganzen 5 ½ Monate in der Rolle geblieben. Ich habe mich während der Dreharbeiten selbst isoliert. Ich habe allein in einem Haus gewohnt. Es war sehr spartanisch, ich hatte keinen Luxus. Ich war im Fitnessstudio, fast eine Art körperliche Meditation. Das war nötig, weil ich Henry nicht ähnlich sehe, also brauchte es mehr, um Henry VIII. zu sein. Ich habe niemanden angerufen, niemanden getroffen, meine Freunde nicht gesehen."

In Deutschland waren bisher die ersten beiden Staffeln von "The Tudors" zu sehen. "Die Tudors - Mätresse des Königs" hatte in Deutschland am 7. Juni 2008 auf ProSieben Premiere. Die zweite Staffel wurde vom 27. Dezember 2008 bis einschließlich 10. Januar 2009 ausgestrahlt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen