Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp lehnt französische Staatsbürgerschaft ab

Johnny Depp lehnt französische Staatsbürgerschaft ab

07.11.2011 - 17:15 Uhr

Los Angeles - Johnny Depp will auf keinen Fall französischer Staatsbürger werden.

Und das, obwohl er einen großen Teil seiner Zeit mit seiner Familie in Südfrankreich verbringt, wo er ein Haus besitzt. Der 48-Jährige sagte "The Guardian" dazu: "Die wollen einfach nur mein Geld." Deshalb verbringe er nie mehr als 183 Tage in Frankreich, da er sonst verpflichtet wäre, dort Einkommenssteuer zu zahlen." Seine US-amerikanische Staatsbürgerschaft will der Schauspieler auf keinen Fall aufgeben und eine doppelte Staatsbürgerschaft kommt für ihn schon gar nicht in Frage, da er dann in beiden Ländern Steuern zahlen müsste. Depp meinte dazu: "Das ist dann, als würde man unentgeltlich arbeiten."

Johnny Depp ist seit über 13 Jahren mit der französischen Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis liiert. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen