Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp: Kopf in Flammen

Johnny Depp: Kopf in Flammen

14.10.2011 - 10:00 Uhr

Feurige Angelegenheit: Johnny Depp (48) wollte als junger Mann Feuer spucken und endete mit verbrannten Haaren.

Der Schauspieler ('Fluch der Karibik') spielt in seinem neuen Film 'Rum Diary' jemanden, der Alkohol auf ein brennendes Streichholz spuckt und so eine riesige Stichflamme erzeugt. Diese Erfahrung ist dem Frauenschwarm nicht ganz unbekannt. "Als Jugendlicher habe ich Feuer gespuckt", gestand der Amerikaner am Mittwoch auf einer Pressekonferenz. "Ich habe dummerweise ein bisschen Benzin geschluckt und in eine Fackel geblasen und mein Kopf stand in Flammen. Das ist wahr."

Als Junge fand er solche riskanten Spielchen noch lustig, aber schon bald bereute er sie. Als diese Feuerspuckerei schief ging, dachte er tatsächlich, dass er sterben müsse. Zum Glück kam ihm ein Freund zur Hilfe und erstickte die Flammen. "Es ist schon komisch, wenn dein Kopf brennt. Zuerst gerät man in Panik. Und wenn diese Panik kommt und du dein Gesicht nicht schützen kannst, dann rennst du. Was das Schlimmste ist, was du machen kannst. Ein Freund von mir, der Bones hieß, erstickte das Feuer. Er hat mir das Leben gerettet."

In 'The Rum Diary' gibt der Star einen amerikanischen Journalisten, der während der 50er Jahre als freier Reporter für eine Zeitung in Puerto Rico arbeitete. Das Drama basiert auf einem Roman von Hunter S. Thompson, den Johnny Depp in 'Fear and Loathing in Las Vegas' mit großer Freude gespielt hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen