Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Travolta & der zweite Frühling seiner Karriere

John Travolta & der zweite Frühling seiner Karriere

18.01.2016 - 15:45 Uhr

Los Angeles - John Travolta ist dankbar, dass er in "Pulp Fiction" mitspielen durfte.

Denn der Schauspieler verriet im Gespräch mit "Wenn", dass er selbst dachte, dass seine Karriere Anfang der 1990er Jahre am Ende sei und hatte fast damit abgeschlossen - bis Quentin Tarantino dem heute 61-Jährige eine neue Chance bot. Travolta erzählte: "Ich glaube, ich war an einem Punkt angekommen, an dem ich den Eindruck hatte, dass ich eine gute Karriere hinter mir habe. Aber ich hatte niemals vermutet, dass dieses Projekt mir eine zweite Karriere verschaffen würde. Danach habe ich wieder die besten Drehbücher bekommen, die Art von Skripts, die Oscar-verdächtig sind. Es gibt nicht viele Beispiele hierfür in der Geschichte des Kinos, deshalb fühle ich mich sehr geehrt."

1995 war John Travolta für einen Oscar und einen Golden Globe als "Bester Hauptdarsteller" für "Pulp Fiction" nominiert. Im Jahr darauf gewann er den Golden Globe für seinen nächsten Film "Schnappt Shorty".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen