Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Malkovich & der Film Being John Malkovich

John Malkovich & der Film Being John Malkovich

26.11.2015 - 16:27 Uhr

Los Angeles - John Malkovich hätte niemals gedacht, dass der Film "Being John Malkovich" jemals zustande kommen würde.

Die Filmkomödie von Drehbuchautor Charlie Kaufman kam 1999 unter der Regie von Spike Jonze in die Kinos und war immerhin für drei Oscars nominiert. Hauptdarsteller und Namensgeber John Malkovich verriet im Interview mit dem "Rolling Stone" rückblickend über den Film: "Ich hätte niemals gedacht, dass irgendjemand verrückt genug wäre, das Drehbuch zu verfilmen. Aber ich hatte Spike noch nicht getroffen gehabt. Und als sie mich baten ihn zu machen, war ich etwas besorgt. Überhaupt nicht wegen der Aussage oder des Inhaltes, sondern wegen des Gefühls einen Film zu machen, in dem dein Namen nicht oben im Titel erwähnt wird, sondern im Titel steckt, denn dann offenbarst du möglicherweise ein paar ernsthafte narzisstische Neigungen, auf die geschaut werden."

Zuletzt war John Malkovich übrigens 2014 in dem Film "Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn" auf der Kinoleinwand zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen