Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jodie Foster: von Leni Riefenstahl fasziniert

Jodie Foster: von Leni Riefenstahl fasziniert

14.09.2005 - 01:42 Uhr

Los Angeles - Die zweifache Oscar-Preisträgerin Jodie Foster ist begeistert von der umstrittenen Ns-Künstlerin Leni Riefenstahl.

Wie die Zeitschrift "Cinema" berichtet, kann es die Schauspielerin kaum erwarten, Leni Riefenstahl in ihrem nächsten Film zu verkörpern. Auf die Frage, woher ihre Faszination für die deutsche Künstlerin rührt, antwortet Foster: "Es war ein erstaunliches Leben, es war eine erstaunliche Zeit, es war ein erstaunliches Talent. Ich habe sie vor ihrem Tod persönlich getroffen. Es war eine spannende Begegnung." Welchen Titel der Film tragen wird, und wann er in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Jodie Foster ist momentan noch mit der Produktion ihres neuen Filmes "Flightplan - Ohne jede Spur" beschäftigt. Die Story des Thrillers spielt in einem Flugzeug, Jodie Foster verkörpert eine Passagierin, deren Tochter auf dem Flug spurlos verschwindet. Die Crew des Fliegers behauptet, dass ihre Tochter nie an Board war, und so begibt sie sich letztendlich allein auf die aussichtslose Suche. "Flightplan - Ohne jede Spur" läuft in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 20. Oktober im Kino an.

Ihr beiden Oskars bekam Jodie Foster übrigens als beste Hauptdarstellerin in "Angeklagt" (1988) und "Das Schweigen der Lämmer" (1991) (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen