Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Chastain: lieber böse als gut

Jessica Chastain: lieber böse als gut

14.10.2015 - 08:00 Uhr

Los Angeles - Jessica Chastain ist eigentlich für die Hauptrolle in Guillermo Del Toros Horrorfilm "Crimson Peak" vorgesehen gewesen.

Doch die Schauspielerin wollte lieber den Bösewicht Lady Lucille Sharpe verkörpern. Das verriet die 38-Jährige jetzt in der "Today Show". Sie sagte wörtlich: "Er (Del Toro) schickte mir das Drehbuch und dachte, dass ich auf Edith reagieren würde. Das ist die Hauptfigur, also natürlich, wer würde sie nicht spielen wollen? Aber ich wollte die dunklere Rolle!"

"Crimson Peak" ist aktuell in den Kinos zu spielen. Die weibliche Hauptrolle hat nach Chastains Absage Mia Wasikowska übernommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen