Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jesse Eisenberg will nicht berühmt sein

Jesse Eisenberg will nicht berühmt sein

04.02.2011 - 16:23 Uhr

London - Jesse Eisenberg steht nicht gern im Mittelpunkt. Deshalb ist der Schauspieler von der Aufmerksamkeit, die er durch seine Hauptrolle in "The Social Network" bekommt, nicht unbedingt begeistert.

Der 27-Jährige sagte dem "Independent": "Ich bin noch nie in einem Film gewesen, der so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich habe noch nie eine Rolle gespielt, die so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich denke, das wird das einzige Mal in meinem Leben sein, wo das passiert. Die endlose Promotion war ein bisschen irritierend... Es gibt tatsächlich Menschen, die das jedes Jahr machen. Für mich ist das ein sehr ermüdender Prozess. Man verliert die Perspektive. Man verliert den Sinn dafür, kreativ sein zu müssen. Man verliert den Sinn dafür, wie das Leben wirklich ist. Man verliert den Sinn für seine eigenen Fähigkeiten... Eines Tages kann ich meinen Kindern erzählen, wie blöd das war."

"The Social Network" wird übrigens auch bei der Oscar-Verleihung eine Rolle spielen. Der Film ist in acht Kategorien nominiert, darunter auch Jesse Eisenberg als "Bester Hauptdarsteller". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen