Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence - Eine Rückkehr in die Filmreihe Die Tribute von Panem scheint fernab der Realität zu sein

Jennifer Lawrence - Eine Rückkehr in die Filmreihe Die Tribute von Panem scheint fernab der Realität zu sein

02.11.2023 - 12:00 Uhr

Jennifer Lawrence, die unvergessliche Katniss Everdeen in der 'Die Tribute von Panem'-Filmserie, wird möglicherweise nicht zur Franchise zurückkehren, zumindest nach Meinung einiger Experten in der Industrie.

Die 33-jährige Schauspielerin hat in den ersten vier Bänden der dystopischen Science-Fiction-Franchise eine beeindruckende Performance abgeliefert, die zurecht mit kritischem Lob und globaler Anerkennung überschüttet wurde. Trotz des anhaltenden und massiven Erfolgs der Franchise und der Liebe der Zuschauer zu ihrer Figur, erklärte die Produzentin Nina Jacobson, dass eine mögliche Rückkehr von Katniss von der Entscheidung der Autorin Suzanne Collins abhängt, ob sie ein neues Kapitel für diese charismatische Heldin schreibt oder nicht.
In einem Interview mit 'Yahoo Entertainment', erklärte Jacobson aufschlussreich: "Wenn Suzanne etwas zu sagen hat, dann wird sie ein Buch darüber schreiben. Ehrlich gesagt, so sehr ich Katniss auch liebe, denke ich, dass ihre Geschichte vollständig erzählt ist. Und ich denke, dass Suzanne das Gefühl hat, dass ihre Geschichte vollständig ist." Hierbei zeigt sich die Produzentin aufrichtig und respektvoll gegenüber der kreativen Freiheit und der Vision der Autorin für ihre Figur. Sie fügte noch hinzu: "Aber wenn sich das verändert und Suzanne noch etwas sagen will, und das betrifft Katniss, dann wäre ich begeistert. Aber echt jede Chance, wieder in diese Welt einzutauchen und mit Francis Lawrence (Regisseur der Filme) und Suzanne die kreative Führung zu übernehmen, ich würde das annehmen, egal, um wen es dabei gehen würde."
Die Aussagen der Produzentin und der Autorin deuten darauf hin, dass sie offen für neue Entwicklungen und Möglichkeiten innerhalb der 'Die Tribute von Panem'-Welt sind, sollte die narrative Notwendigkeit entstehen. Inzwischen ist die Rückkehr des Franchises auf die große Leinwand angesagt, da 'Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes', ein Prequel zur ursprünglichen Trilogie, bereits geplant ist.
Jennifer Lawrence, die in der Filmindustrie kontinuierlich für ihre schauspielerischen Fähigkeiten und ihre Präsenz auf der Leinwand bewundert wird, äußerte zu Beginn dieses Jahres ihre Hoffnung auf eine Rückkehr in ihrer Rolle als Katniss. Obwohl das Drehbuch für das Prequel wahrscheinlich in der Zeit vor Katniss' Auftritt in der Arena der Hungerspiele spielt, bleibt die Vorfreude und Neugier der Fans bezüglich einer möglichen Rückkehr ihrer geliebten Heldin ungebrochen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen