Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Jason Leigh & das Kinderspiel mit Tarantino

Jennifer Jason Leigh & das Kinderspiel mit Tarantino

28.01.2016 - 12:59 Uhr

Berlin - Für Jennifer Jason Leigh ist es eine große Ehre gewesen für Quentin Tarantino vor die Kamera zu treten.

Außerdem hat ihr die Rolle in "The Hateful Eight" eine Oscarnominierung als "Beste Nebendarstellerin" eingebracht. Gegenüber "Spiegel Online" erzählte die 53-Jährige: "Ich war schon begeistert, dass ich überhaupt zum Vorsprechen gehen durfte. Niemand schreibt solche fantastischen Frauenrollen wie Quentin Tarantino, es macht großen Spaß, sie sich anzusehen. Noch besser ist es natürlich, selbst eine von ihnen spielen zu dürfen. Das war wie Weihnachten für mich, und Weihnachten ist in unserer Familie eine große Sache. Als ich sechs war, schenkte mir meine Mutter ein Kochbuch, das hieß 'Kochen ist ein Kinderspiel‘, und mit Quentin zu arbeiten, erinnerte mich daran." Leigh fügte hinzu: "Kindern ist beim Spielen bewusst, dass sie eine Fantasie erschaffen, aber dennoch versenken sie sich total und mit Ernsthaftigkeit in dieses Spiel hinein. Warum können sie das? Weil sie sich sicher fühlen. Genauso ist es mit Quentin: Du fühlst dich so frei und geliebt und unterstützt. Und er ist die ganze Zeit dabei und spielt mit. Ich hatte noch nie ein so großartiges Erlebnis bei einem Dreh. Wir lieben Dich alle sehr, Quentin!"

Quentin Tarantinos neuester Film "The Hateful Eight" kommt heute (28.01.) ins Kino. Bei der Oscarverleihung am 28. Februar könnte der Streifen auch für die "Beste Filmmusik" und die "Beste Kamera" ausgezeichnet werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen