Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jared Leto: Toilettentrophäen

Jared Leto: Toilettentrophäen

16.02.2014 - 08:30 Uhr

Jared Leto (42) bewahrt einige seiner Filmpreise im Badezimmer auf.

Der Frontmann der Rockband 30 Seconds to Mars ('Closer to the Edge') stellte zuletzt in dem Drama 'Dallas Buyers Club' als Transvestit sein Schauspieltalent unter Beweis und räumte mit der Darstellung bislang satte 30 Awards ab - darunter einen Golden Globe sowie einen Screen Actors Guild Award. Wie er im Interview mit der britischen 'Ok!' enthüllte, lagert er diese am stillen Örtchen. "Ich wusste gar nicht, dass es 30 Awards zu gewinnen gibt", gab sich Leto erstaunt. Dann verriet er: "Ich habe ein Regal für meine Preise im Badezimmer. Manche sind allerdings noch nicht angekommen. Irgendwie stehen sie einfach da herum, wo ich sie stehen lasse. Ich glaube, mein Sag-Award ist noch in der Küche."

In 'Dallas Buyers Club' spielt Hollywoodstar Matthew McConaughey (44, 'Magic Mike') den Elektriker Ron Woodroof, der nach einem Unfall die Diagnose Aids erhält und anschließend die titelgebende Käufergemeinschaft gründet, um in den USA nicht zugelassene Medikamente zu vertreiben. Leto spielt ebenfalls einen Aids-kranken Mann. Für die Rolle musste der Musiker und Schauspieler Frauenkleider tragen, was nicht immer ein leichtes Unterfangen war. "Die High Heels waren okay, ich weiß, wie ich in ihnen zu laufen habe", berichtete er. "Aber Strumpfhosen sind wirklich schwierig zu tragen. Ich habe Tattoos an meinen Beinen, also musste ich zwei Paar tragen, um sie zu verdecken, und dadurch wurde meine Blutzufuhr abgeschnitten. Sie sind nicht besonders bequem - ich vermisse sie kein bisschen."

Für den Part sprach der Amerikaner übrigens via Skype vor. Dabei ging er sogar soweit, mit dem Regisseur Jean-Marc Vallée (50, 'Young Victoria') zu flirten. "Am nächsten Tag hatte ich die Rolle - es hat also geklappt", lachte der Frauenschwarm.

Und auch Filmkritiker überzeugte er: Für seine Arbeit an dem Streifen sicherte sich Jared Leto auch eine Oscar-Nominierung in der Kategorie 'Bester Nebendarsteller'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen