Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jane Fonda: Keine Angst vorm Tod

Jane Fonda: Keine Angst vorm Tod

08.04.2013 - 08:30 Uhr

Jane Fonda (75) fürchtet sich nicht zu sterben.

Bei der preisgekrönten Hollywoodveteranin ('Das Schwiegermonster') wurde 2010 Brustkrebs diagnostiziert. Nachdem sie sich einer Lumpektomie unterzog - einer Operation, bei der der Tumor brusterhaltend entfernt wird -, konnte sie die Krankheit besiegen. Jetzt gestand der Star, dass das Gesundheitsrisiko ihr ihre Ansichten zur Vergänglichkeit bewusst gemacht habe. "[Es] war ein guter Test, weil ich immer gesagt habe, dass ich keine Angst vor dem Sterben habe", erzählte die Schauspielerin in 'Oprah's Next Chapter'. "Und die hatte ich nicht. Ich meine, ich fühlte mich, Gott, ich war gerade einer Familie von Millionen von Frauen beigetreten, die das durchgemacht haben. Und wie interessant. Was für eine Reise dies werden wird."

Während ihrer Erkrankung war die Darstellerin tapfer, Angst zu haben war keine Option. "[Ich dachte], du weißt schon, vielleicht werde ich es schaffen und vielleicht nicht. Ich bekam keine Angst", erinnerte sie sich. "Ich hoffe, dass ich nicht sterbe. Aber ich fürchte mich nicht vor dem Sterben."

Die Schauspielerin scheint sich auch gegen den natürlichen Alterungsprozess aufzubäumen. Körperlich ist die Leinwandikone fit. Nichtsdestotrotz hatte sie bereits in der Vergangenheit über altersbedingte Zipperlein gesprochen. "Ich bin keine Laune der Natur oder immun gegen das Alter. Mein Körper ist schlank, weil ich gute Gene habe. Mein Vater war lang und schlaksig und mein Bruder ist es auch. Aber die Wahrheit ist, dass ich unter Arthrose leide und das ist wirklich hart", gestand sie der britischen Zeitung 'The Mirror'.

Außerdem hat Jane Fonda unter den Nachwirkungen einer früheren Essstörung zu leiden: "Ich habe eine künstliche Hüfte und ein künstliches Knie und meine Knochen sind brüchig, weil ich als junge Frau lange unter Bulimie litt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen