Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jane Fonda beichtet Alterserscheinungen

Jane Fonda beichtet Alterserscheinungen

10.12.2011 - 12:00 Uhr

Von wegen: Auch Jane Fonda (73) wird alt.

"Ich bin keine Missgeburt und nicht immun gegen das Altern", betonte die Hollywood-Ikone ('Klute') im Gespräch mit dem britischen 'Mirror'. "Ich bin schlank, weil ich gute Gene habe. Mein Vater war groß und schlaksig und mein Bruder ist es auch."

Mit Anfang 70 ist auch Jane Fonda nicht mehr der junge Hüpfer, der sie einst war. Ganz im Gegenteil gibt es einiges, was die Leinwand-Veteranin erdulden muss. Sie enthüllte: "Die Wahrheit ist, dass ich an Osteoarthrose leide und das ist wirklich hart. Ich habe eine künstliche Hüfte und ein künstliches Knie und meine Knochen sind gebrechlich, weil ich als junge Frau an Bulimie gelitten habe."

Trotz der körperlichen Gebrechen macht die Aktrice regelmäßig Sport und promotet derzeit ihre 27. Fitness-DVD. "Wenn du älter wirst, ist Fitness die erste Sache, die du tun musst, um erfolgreich zu altern", erklärte die Powerfrau. "Klar wünschte ich mir, ich könnte noch springen und rennen, aber das kann ich nicht. Also mache ich die Dinge, die ich schaffe - mit dem Wissen, dass ich sie tun kann, ohne mir zu schaden oder mich zu verletzen."

Mit ihren Videos will sie ihren Fans Hoffnung geben. "Ich muss zugeben, als ich das letzte Video gedreht habe, war ich ein wenig besorgt, weil ich weiß, dass ich besser aussehe als die meisten in meinem Alter, und ich wollte niemanden einschüchtern. Aber was wirklich toll ist, ist zu sehen, dass ich den Menschen Hoffnung gebe - wenn sie mich sehen, haben sie keine Angst mehr vor dem Altern", erklärte Jane Fonda.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen