Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Cameron & die hohen Erwartungen an Avatar 2

James Cameron & die hohen Erwartungen an Avatar 2

14.12.2015 - 15:43 Uhr

Los Angeles - Der Erfolg von "Avatar" bedeutet nicht, dass James Cameron in die Fortsetzung weniger Zeit und Mühe investiert.

Im Gegenteil. Der Filmemacher weiß genau, dass die Sache kein Selbstläufer wird, sondern das Publikum überzeugt werden muss. Gegenüber "Entertainment Weekly" sagte er: "Die Erwartungen werden sehr hoch sein bei diesen Filmen. Vor allem bei 'Avatar 2‘ muss man beweisen, dass es beim ersten Teil nicht nur ein großer Glückstreffer war. Deshalb müssen wir abliefern." Noch hat Cameron auch ein wenig Zeit, um an dem Projekt zu arbeiten, denn die Fortsetzung wird erst im Dezember 2017 in die Kinos kommen.

James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" kam übrigens im Dezember 2009 in die Kinos. Mit Einnahmen von 2,782 Milliarden Dollar ist es der bislang erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen