Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal verpatzte das Vorsprechen für Herr der Ringe

Jake Gyllenhaal verpatzte das Vorsprechen für Herr der Ringe

31.10.2013 - 13:56 Uhr

Los Angeles - Jake Gyllenhaal hätte gern eine Rolle in der "Herr der Ringe"-Trilogie ergattert.

Der Schauspieler bewarb sich damals sogar als Frodo, doch beim Vorsprechen vor Regisseur Peter Jackson versagte er kläglich. Der 32-Jährige sagte dem "Hollywood Reporter": "Ich ging rein und mir wurde nicht gesagt, dass ich einen britischen Akzent benötige. Ich hatte eine Textzeile, die ungefähr lautete, 'Oh, der Ring!' Ich erinnere mich, dass ich das Kästchen geöffnet, den Ring gesehen und es furchtbar gemacht habe. Ich erinnere mich wirklich daran, wie Peter Jackson zu mir sagte, 'Du weißt, dass du das mit einem britischen Akzent machen musst?' Wir hörten danach, dass es buchstäblich eines der schlechtesten Vorsprechen war."

Die Rolle des Frodo ging dann letztendlich auch an Elijah Wood. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen