Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Palance ist tot

Jack Palance ist tot

11.11.2006 - 09:32 Uhr

Los Angeles - Jack Palance ist tot. Der amerikanische Schauspieler starb gestern (10.11.) im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Montecito im Us-Bundesstaat Kalifornien.

Wie die "Los Angeles Times" berichtet, teilte die Familie mit, dass der Oscargewinner eines natürlichen Todes gestorben sei.

Palance war in den 1950er Jahren vor allem durch seine Rollen in Western weltberühmt geworden. Nach zwei Nominierungen für seine Mitwirkung in den Filmen "Dirty Harry kommt zurück" 1952 und "Mein großer Freund Shane" ein Jahr später wurde er schließlich 1992 als bester Nebendarsteller für seinen trockenen alten Cowboy in der Komödie "Die Großstadt-Helden" mit dem Oscar ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen