Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Black: eine großartige neue Rolle in der Videospieladaption Minecraft

Jack Black: eine großartige neue Rolle in der Videospieladaption Minecraft

03.01.2024 - 12:00 Uhr

Der beliebte Schauspieler und talentierte Sänger Jack Black hat das Publikum bereits mit seiner Ankündigung begeistert, dass er sich dem Cast des bevorstehenden Films 'Minecraft' angeschlossen hat.

Es ist zu erwarten, dass er die Leinwand an der Seite des charismatischen Jason Momoa, bekannt aus 'Aquaman', erobern wird. Dabei bilden diese beiden Schauspieler nur einen Teil der hochkarätigen Besetzung, die zweifellos das Publikum faszinieren wird.

Unlängst hat Black die Neuigkeiten indirekt bestätigt, indem er auf seinem Instagram-Account ein Posting veröffentlichte. Es wurde von 'Deadline' spekuliert, dass er für die Rolle einer Figur namens Steve gecastet wurde. Obwohl bisher noch wenig über die Handlung des Films bekannt ist und auch die Identität der Drehbuchautoren geheim gehalten wird, konnte Black mit seinem Instagram-Post die Spannung unter seinen Fans steigern. In seinem Beitrag teilte der Rocker von Tenacious D ein Foto von sich, auf dem er ein 'Minecraft Basics for Dummies'-Buch liest. Die Bildunterschrift lautete passenderweise: "Ein Schauspieler bereitet sich vor."

Neben Jack Black und Jason Momoa werden auch die Stars Emma Myers, Danielle Brooks und Sebastian Eugene Hansen in dem Film mitspielen, was nur unterstreicht, wie spektakulär das Schauspielerensemble ist. Auf dem Regiestuhl wird 'Napoleon Dynamite'-Regisseur Jared Hess Platz nehmen. Fans werden sich daran erinnern, dass Hess bereits 2006 mit Black zusammengearbeitet hat und gemeinsam den hitzigen Wrestling-Film 'Nacho Libre' geschaffen haben.

Dieses spannende Projekt wird von den renommierten Produktionsfirmen Legendary und Warner Bros. unterstützt und soll im April 2025 in die Kinos kommen. In der Vergangenheit hatten bereits bekannte Namen wie Peter Sollett, Rob McElhenney und Shawn Levy Gespräche über die Regie für den Film geführt, bevor schließlich Hess an Bord geholt wurde.

'Minecraft', das ursprüngliche Videospiel, wurde 2011 veröffentlicht und hat sich seitdem mit über 140 Millionen monatlichen Nutzern zu einem der meistverkauften Titel aller Zeiten entwickelt. Das Sandbox-Spiel, in dem die Spieler aus farbenfrohen Blöcken 3D-Welten erschaffen können, hat eine beispiellose Anziehungskraft bewiesen. Für Jack Black ist dies jedoch nicht sein erster Auftritt in einer Videospieladaption. Zuvor hat er bereits in 'The Super Mario Bros. Movie' und auch in den beiden neuen 'Jumanji'-Filmen mitgewirkt, während er auch eine Rolle in 'Borderlands' spielen wird. Ohne Zweifel wird 'Minecraft' ein weiterer spannender Meilenstein in Blacks Filmkarriere sein.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen