Startseite » Film + TV » Film + TV News » Isabela Merced gibt einen fascinierenden Einblick in ihre Rolle und berichtet von einem ekelhaften Erlebnis beim Dreh von Alien: Romulus

Isabela Merced gibt einen fascinierenden Einblick in ihre Rolle und berichtet von einem ekelhaften Erlebnis beim Dreh von Alien: Romulus

13.02.2024 - 12:00 Uhr

Isabela Merced, bekannt für ihre eindrucksvolle Leinwandpräsenz und die Fähigkeit, starke weibliche Charaktere mit Intensität und Tiefe zu verkörpern, gab kürzlich ein spannendes Interview, in dem sie ihre Vorfreude beim Anschauen der fertigen Version von 'Alien: Romulus' zum Ausdruck brachte.

Es scheint jedoch, dass einige Szenen des Films bei der Crew für Unbehagen sorgten. Sie fanden diese 'ekelhaft' und hatten Schwierigkeiten, sie anzusehen.

Zusammen mit einer beeindruckenden Besetzung junger aufstrebender Talente, einschließlich Cailee Spaeny, die die Hauptrolle in 'Priscilla' spielte, tritt Isabela Merced in dem neuen Kapitel der 'Alien'-Filmreihe auf. 'Alien: Romulus' fügt sich chronologisch zwischen dem ersten und dem zweiten Film der Serie ein und zeigt das Team, wie es sich tapfer gegen die beängstigenden Außerirdischen, die Xenomorphs, zur Wehr setzt.

Isabela erinnert sich auch gern an die Dreharbeiten zu den gruseligen Szenen des Films, obwohl einige ihrer Kollegen diese Momente offenbar als überwältigend empfanden. In ihrem Gespräch mit dem 'Hollywood Reporter' berichtete sie von einer besonderen Anekdote während der Nachbearbeitung des Films: Der Regisseur Fede Alvarez zeigte ihr auf seinem iPad eine Vorschau des Films. Umgeben von etwa zehn Leuten hielt sie das iPad und schaute sich eine bestimmte Szene an, die sogar die hartgesottensten unter ihnen dazu brachte, den Blick abzuwenden.

Sie erzählt: 'Es gibt also eine Szene, in der ich dabei bin, und alle mussten sich abwenden. Kein einziger Mensch blieb stehen und guckte auf das iPad, weil das so ekelhaft war. Und ich schaute es mir so an ... (guckt hypnotisiert). Ich war so aufgeregt. Ich liebe Science-Fiction, das tue ich wirklich. Also ließ er mich den halben Film auf dem iPad ansehen.'

Der Film 'Alien: Romulus' ist als eigenständige Geschichte im 'Alien'-Universum konzipiert, die nach den Ereignissen von Sir Ridley Scotts ikonischem Original 'Alien' aus dem Jahr 1979 spielt. Der Film endet mit einer denkwürdigen Szene, in der Sigourney Weavers Charakter Ellen Ripley einen Xenomorph aus ihrer Rettungskapsel schleudert und sich für eine Reise zurück zur Menschheit entscheidet. Für Fans des Genres und der vorherigen Filme ist 'Alien: Romulus' mit Sicherheit ein Ereignis, das man nicht verpassen sollte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen