Startseite » Film + TV » Film + TV News » Iris Berben erhält Karl-Valentin-Orden

Iris Berben erhält Karl-Valentin-Orden

06.12.2006 - 05:27 Uhr

München - Iris Berben erhält den Karl-Valentin-Orden. Wie die Münchner Faschingsgesellschaft Narhalla mitteilte, wird die Schauspielerin für ihren valentinesken Ausspruch "Älter werde ich später" ausgezeichnet, der zugleich Titel ihres Buches mit Anti-Aging-Tipps ist.

Unter den 35 Ordensträgern seien bisher nur vier Frauen, heißt es weiter. Der Orden wird am 19. Januar bei einer Gala im Deutschen Theater verliehen, zu der auch Johannes Heesters erwartet wird. Im Vorjahr wurde der ehemalige Intendant der Bayerischen Staatsoper, Sir Peter Jonas, geehrt.

Übrigens: Die 56-Jährige wurde kürzlich von Oberbürgermeister Christian Ude mit der Medaille "München leuchtet" in Gold geehrt - für ihre Leistungen als Schauspielerin und ihren Einsatz gegen Rassismus, Antisemitismus und Neonazismus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen