Startseite » Film + TV » Film + TV News » Independence Day: zweiter Teil?

Independence Day: zweiter Teil?

27.07.2012 - 15:57 Uhr

Los Angeles - Wird es einen zweiten Teil von "Independence Day" geben? Geht es nach Produzent und Drehbuchautor Dean Devlin - ja!

Der erzählte jetzt, schon vor zehn Jahren habe er an einem Drehbuch für eine Fortsetzung gesessen: "Wir waren einem enormen Druck ausgesetzt. Über die Jahre wurden wir immer wieder gefragt, ob wir nicht eine Fortsetzung machen wollten... Tatsächlich habe ich damals eine Fortsetzung geschrieben, sie haben mich fürstlich dafür bezahlt. Aber als ich fertig war, gab ich das Geld zurück und meinte: 'Lest es noch nicht einmal. Das Skript ist ok, aber wir können doch keine Fortsetzung von 'Independence Day' machen, die nur ok ist... Dann entschied ich, niemals einen zweiten Teil machen zu wollen." Vor etwa eineinhalb Jahren aber, so Dean Devlin, hätte er seine Meinung geändert: "Wir fuhren also nach Palm Springs und wir kriegten es hin. Jetzt macht das Skript Sinn, es wird die Fans nicht enttäuschen." Dennoch weiß Devlin noch nicht, ob es eine Fortsetzung geben wird...

Übrigens: 2013 kommt erst einmal der originale "Independence Day" erneut in die Kinos - diesmal in 3D.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen