Startseite » Film + TV » Film + TV News » Idris Elba: dank Regisseursperspektive zum besseren Schauspieler

Idris Elba: dank Regisseursperspektive zum besseren Schauspieler

03.09.2018 - 09:15 Uhr

Dublin - Seine Erfahrungen als Regisseur haben Idris Elba seine Schauspielerei noch einmal überdenken lassen.

Bei "Yardie" hatte Elba zum ersten Mal selbst die Zügel in der Hand. Der "Irish Times" erzählte er: "Schauspieler sind ein wirklich wichtiger Teil der Filmenergie, aber nachdem ich mit Schauspielern gearbeitet habe, die super engagiert sind (...), ließ mich das meine eigene Hingabe überdenken. Wie viel Zeit geben ich dem Regisseur zum Arbeiten, zum Üben? Wie oft bin ich bereit, es anders zu machen, wenn man mich bittet? Kenne ich meinen Text? Ich war schon immer ein Schauspieler, der zu einer glücklichen Besetzung beitragen wollte. Jetzt werde ich noch härter arbeiten, um das zu erreichen."

Einen deutschen Filmstart von "Yardie" gibt es übrigens noch nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen