Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen erteilte Tom Cruise einen Korb

Ian McKellen erteilte Tom Cruise einen Korb

21.07.2015 - 09:18 Uhr

Los Angeles - Tom Cruise hat "Mission: Impossible II" ohne Ian McKellen drehen müssen.

Der britische Schauspieler wurde eine Rolle in dem Action-Franchise angeboten, aber damals hatte er keine Lust darauf - was im Nachhinein die richtige Entscheidung war. Der heute 76-Jährige erzählte gegenüber "people.com": "Sie boten mir einen Part in 'Mission: Impossible II' mit Tom Cruise an, wollten mich aber nicht das Drehbuch lesen lassen, weil sie wohl Angst hatten, dass ich etwas ausplaudere. Deshalb bekam ich nur meine möglichen Szenen zugeschickt. Na ja, und nur mit denen konnte ich das Skript schlecht beurteilen. Also sagte ich Nein. Mein Agent tobte und meinte: 'Du kannst zur Arbeit mit Tom Cruise nicht Nein sagen!‘ Ich sagte: 'Doch - das werde ich.‘ Am nächsten Tag fragte mich Bryan Singer, ob ich Magneto sein möchte und danach fragte Peter Jackson, ob ich Gandalf spielen kann - und zu beiden sagte ich Ja."

Sir Ian McKellen spielte den bösen Mutanten Magneto in den "X-Men"-Filmen und den guten Zauberer Gandalf in der "Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Trilogie. Besonders die Rolle des Gandalf ist dem 76-Jährigen ans Herz gewachsen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen