Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugo Andre: Der von Vater inspirierte Makeup-Charakter offenbart tiefe Familieneinblicke

Hugo Andre: Der von Vater inspirierte Makeup-Charakter offenbart tiefe Familieneinblicke

30.06.2023 - 15:00 Uhr

Der renommierte Schauspieler Hugo Andre brachte jüngst Interessantes aus seinem eigenen Leben auf die Leinwand ein.

Er erklärte, dass seine Rolle des 'Makeup'-Charakters stark von seinem Vater inspiriert ist und dabei autobiographische Aspekte seines eigenen Lebens aufgreift.

In dem neuen Drama spielt der Schauspieler Sacha, einen introvertierten französischen Koch, der ein neues Leben in London beginnt. Angeregt durch seine eigenen persönlichen Erfahrungen und Familiengeschichte, entschied sich Andre nicht nur die Hauptrolle zu übernehmen, sondern auch das Drehbuch zu schreiben und Regie zu führen. Ein wahres Herzensprojekt für den talentierten Schauspieler.

Das Besondere an der Figur Sacha ist, dass sie stark von Andres eigenem Vater inspiriert ist, der ebenfalls eine Karriere als Koch im Ausland verfolgte. Zur Begründung für den Hintergrund der Rolle äußerte Andre gegenüber 'ScreenRant': 'Im Wesentlichen hat einer meiner besten Freunde eine Schwester, die ursprünglich sein Bruder war. Und ich erinnere mich daran, dass mein Freund oft über diesen Übergangsprozess für sie sprach und wie das für die Familie gewesen ist. Wie das für seine Schwester war. Das brachte mich dazu, über andere Ideen nachzudenken und über diesen Moment der Erkenntnis, diesen Moment einer Identitätskrise, in dem man anfangen möchte, mehr über seine Identität nachzudenken, noch vor dem Übergang und den Operationen und allem anderen davon. Eher einfach die Idee: 'Wie ist es, dieses Gefühl zu haben?' Erzählen Sie der Welt davon? Oder versuchen Sie, das für sich zu behalten?'

Weiterhin offenbarte Andre: 'Der Charakter von Sacha, den ich spielte, wurde zum Beispiel von meinem Vater inspiriert, weil er ein interessanter Charakter ist. Er war ein Franzose in meinem Alter, er war damals 23, glaube ich, und er kam aus Frankreich nach London und wurde Koch.' Auf der Leinwand spielt Andres Figur zwar einen introvertierten Koch, doch im wahren Leben landet er schließlich im Haus eines Börsenmaklers, der ein geheimes Leben als Drag Queen (Will Masheter) führt.

Andres kreative Annäherung an das Skript betont die vielen Aspekte seines Vaters Charakter und seinen Einfluss auf Sachas Leben. Er fügt hinzu, dass er für das Skript verschiedene Aspekte seines Vaters 'übertrieben' dargestellt hat, um die Komplexität und Vielseitigkeit des Charakters auf der Leinwand darzustellen. Andre lässt seine persönliche Erfahrung und sein tiefes Verständnis für die Branche in sein Schreiben einfließen, was seine Arbeit besonders authentisch und eindrucksvoll macht.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen