Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Australischer bitte!

Hugh Jackman: Australischer bitte!

01.10.2012 - 08:30 Uhr

Hugh Jackman (43) informierte sich über das Internet, um in seinem neuen Film noch "australischer" wirken zu können.

Der Schauspieler ('Wolverine') stammt zwar aus Australien, eignete sich aber aufgrund diverser Filmprojekte mit der Zeit andere Akzente an. Für sein neues Projekt, den Streifen 'Die Hüter des Lichts', leiht der Leinwandheld einem militanten Osterhasen seine Stimme - kein leichtes Unterfangen. "Ich musste mich richtig konzentrieren, australischer zu klingen als ich es eigentlich tue", so der Hasensprecher gegenüber 'Total Film'. "Ich habe mich im Internet nach bestimmten Aussie-Redewendungen erkundigt. Ähnlich wie in England gibt es eine Art rhythmischen Cockney-Slang und wir haben davon unsere eigenen Versionen: 'Waden-Beißer' ... Ich dachte, ich versuche mal so viele Versionen, wie ich kann."

Der Kinderfilm basiert auf der Geschichte des Autors William Joyce und in der Originalfassung sind neben Jackman auch die Stimmen von Isla Fisher (36, 'Burke & Hare') als Zahnfee, Alec Baldwin (54, 'To Rome with Love') als Weihnachtsmann und Jude Law (39, 'Anna Karenina') als böser Geist zu hören.

Hugh Jackman erklärte, was ihn an dem Film so reizte: "Die meisten Leute denken, der Osterhase sei ein süßes, kuscheliges Häschen, aber unser Hase ist ein kleiner Krieger ... Ich finde das witzig."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen